Mittwoch, 4. Mai 2016

Die Klassensprecherkonferenz vom 05. April 2016




Am 05. April fand im OFT Arena eine erste Informationsveranstaltung zum Schulzentrum mit den Klassensprecherinnen und Klassensprechern eurer drei Schulen statt. Unterstützt beim Moderieren und Diskutieren wurden wir von Felix und Marvin. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür! Zuerst einmal gab es allgemeine Infos zum Projektvorhaben und zur Schülerbeteiligung, die ihr zusammengefasst auch noch einmal auf dem Handout nachlesen könnt.



Mit einem kreativen Brainstorming ging es weiter. Wir sammelten erste Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge, Bedenken … rund um das Thema Neu-, Um-, Ausbau der Schulen und zu den Möglichkeiten eines gemeinsamen oder auch gemeinsameren Schulalltags. 

findet ihr hier

Was es außerdem noch zu sagen gab, fand Platz in der "Stillen Ecke" und auf der "Stillen Plane".





Die Gedanken aus der "Stillen Ecke" könnt ihr 
hier nachlesen.

Diskutiert wurden zudem welche Kommunikationsmittel beliebt sind und genutzt werden könnten, damit alle Schüler und Schülerinnen ihre Ideen auch außerhalb von Beteiligungswerkstätten  einbringen können.




Ganz großen Dank an alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher für ihre Aufgeschlossenheit, die vielen Vorschläge aber auch für die kritischen Fragen und Hinweise. Ganz großen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des OFT Arena für die gute Atmosphäre und ihre  tatkräftige Hilfe und außerdem an die Schulsozialarbeiterin Katja Propst und ihren Kollegen der Oberschule, Pierre Kuschel, die uns ebenfalls ganz fabelhaft und hilfreich zur Seite standen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen